Orgelpfeiffen trotzen Corona – 2020

Ende Juni haben die großen Orgelpfeiffen im Garten bei unserer Chorleiterin Patricia, natürlich unter Beachtung der Vorgaben, für die kleinen Orgelpfeifen ein Online-Konzert aufgenommen. Die Videos wurden alle zwei bis drei Tage an die Kinder weitergeleitet. Die Kinder haben sich sehr über die Idee von den Großen gefreut. Aber auch den Großen hat es Spaß gemacht wieder einmal zusammen zu singen, da wir seit Mitte März nicht mehr zusammen singen durften.

Das Orgelpfeiffen-Team hatte aber auch noch eine Mit-Mach-Aktion für die Kleinen in petto. Am 11. und 12.07.2020 durften die Kinder mit ihren Familien zusammen die Familien-Dorfrallye bestreiten. Sie began bei unserer Chorleiterin Patricia, wo alle Utensilien für die Rallye zur Verfügung standen, die Rallye selbst, natürlich Stifte, aber auch Bänder Luftballons und Kreide, die zur Aufgabenerfüllung während der Rallye benötigt wurden. So wurden die Kinder am Teich zum Kindergarten geführt, dort mussten sie mit der Kreide eine Note vor bzw. neben den Eingang des Kindergartens malen. Weiter ging es dann am Pfarrhaus, unserem Übungsraum, zur Hauptstraße zu Daniela, dort mussten sie eine selbstgestaltete Orgelpfeiffen-Note an den Zaun hängen. Am Freitagabend hatte Daniela die Blanco-Note an die Kinder weitergegeben, damit diese sie gestalten konnten. So wurde unser Logo z. B. zu einem Gesicht, sie war auf einer Blumenwiese oder wurde bunt ausgemalt. Nachdem die Note am Zaun festgemacht wurde ging es durch das Neubaugebiet zurück zu Patricia, wo die letzte Aufgabe auf die Kinder wartete, sie mussten einen Luftballon an die Hecke hängen.

Wer am Montag oder Dienstag im Dorf unterwegs war, wird die ein oder andere Spur von den Kids noch gesehen haben ;).

Die Rallye hat den Kids viel Spaß gemacht, da sie so ihre Zeit draußen mit der Familie verbringen konnten.

Auch das Orgelpfeiffen-Team war von der super Resonanz beigeistert.