20 Jahre Orgelpfeiffen Bodensee – 2021

Wie viele Feste in dieser Zeit, kann auch das 20-jährige Bestehen der Orgelpfeiffen in diesem Jahr nicht gefeiert werden. Grund zur Freude gibt es aber trotzdem. Kann doch eine Sängerin des Chores ihr persönliches Jubiläum feiern.

Als Kind der ersten Stunde ist Daniela Jünemann seit 20 Jahren dabei. Bereits als 6-jährige ist sie beim 1. Treffen im Jahr 2001 dabei gewesen. Als einziges Kind aus dem Gründungsjahr ist sie heute noch aktiv und seit einigen Jahren im Leitungsteam nicht mehr weg zu denken. Aus diesem Anlass wurde ihr zum 26. Geburtstag ein kleines Präsent in Form einer Leinwand und ein mit ihrem Namen graviertes Glas von der Jungendvertreterin Tessa Jünemann und der musikalischen Leiterin Patricia Jünemann überreicht. Alle Orgelpfeiffen freuen sich mit ihr und wünschen ihr noch viele Ideen und Begeisterung für unseren Chor.

So wie aus Kindern engagierte Jugendliche und Erwachsene werden, hat sich auch das Erscheinungsbild der Orgelpfeiffen verändert. Statt der bekannten gelben T-Shirts, treten die „Großen“ jetzt in blauen Poposhirts auf.

Leider kann der Chor zurzeit noch nicht Proben, konnte aber in kleinen Ensembles aus 4 Personen Wortgottesdienste und Firmungen in Bilshausen und Gieboldehausen musikalisch unterstützen.

Wer mehr über die Orgelpfeiffen erfahren möchte, ist auf www.orgelpfeiffen.de herzlich willkommen.

Patricia Jünemann, Daniela Jünemann, Tessa Jünemann