Orgelpfeiffen-Ferien-Tag und „Blutmond“ – 2018

Auch in diesem Jahr fand ein besonderer Orgelpfeiffen-Tag statt.

Am Freitag den 27.7. trafen sich die „pfiffigen Orgelpfeiffen“ im Garten der Familie Jünemann in Bodensee, um einen aktionsreichen Tag mit allen „Großen“ und „Kleinen“ Sängern und Sängerinnen im Alter von 5-18 Jahren – des Kindersingkreises Bodensee – zu erleben.

Mitmachgeschichte, Dorfrallye, Wasserschlacht, Lieder singen und eine gemütliche Überlandfahrt durften natürlich nicht fehlen. Ein super Mitbringbuffet mit süßen Leckereien und gesundes aus dem Garten, machten das abendliche Grillen zu einem kulinarischen Höhepunkt.

 

Während die Orgelpfeiffen-Kids gemütlich in ihren Bettchen schlummerten, warteten die „großen Pfeiffen“ mit ihren Gästen auf den angekündigten Blutmond. Die Wartezeit wurde mit Lagefeuer, alten Geschichten und Liedern verkürzt.

 

Als der mit Spannung erwartete rote Mond dann doch endlich hinter den Wolken hervor kam, irgendwann das Feuer herunter gebrannt und die Gespräche verstummt waren, wurden in den Morgenstunden die aufgebauten Zelte doch noch in Anspruch genommen.

 

Ein Dankeschön an die Eltern für das Vertrauen. Ein besonderer Dank an alle Nachbarn und Helfer, ohne die so ein schöner Tag nicht stattfinden konnte!

 

Alle Kinder und Jugendlichen, die gerne singen, sind herzlich eingeladen uns in unseren Übungsstunden freitags im Pfarrhaus in Bodensee zu besuchen. Orgelpfeiffen-Kids (5 – 9 Jahre) 15:00 – 15:45 Uhr, Orgelpfeiffen (ab 10 Jahre) 16:00 – 17:00 Uhr. Noch Fragen ? Tel: 05507/99 99 80

 

Patricia Jünemann