Konzert der „Pfiffigen Orgelpfeiffen“ – 2019

Am 31.03.2019 fand das Konzert der „pfiffigen Orgelpfeiffen“ in der St.-Matthäus-Kirche zu Bodensee statt. Es begann mit der Begrüßung von Patricia Jünemann und der Frage: „Orgelpfeiffen, wo seid ihr?“ „Wir sind hier!“, antworteten die Orgelpfeiffen-KIDS. Danach zogen die KIDS von hinten durch den Mittelgang und die großen Orgelpfeiffen aus der Sakristei in die Kirche mit dem Lied „Aufstehen, aufeinander zugehen“ ein. Es folgten die Lieder „Zwei kleine Wölfe“ und „Der Löwe schläft heut Nacht“. Die KIDS verließen anschließend die Kirche und die Großen setzten mit der Band das Konzert fort, u. a. mit einem Medley aus den Lieblingskirchenliedern. Auch wurden aktuellere Songs wie „Perfect“ von Ed Sheeren, „An Angel“ von der Kelly-Family oder „I will follow him“ aus dem Film Sister Act vorgetragen. Besonderen Applaus gab es für das Lied „Scarborough Fair“ nach Simon and Garfunkel und für die „Solistinnen“ Tessa und Marlen sowie Maike, Julia und Patricia. Gegen Ende des Konzerts kamen die KIDS wieder mit dazu und sagen zusammen mit den Großen noch den Kindergartenschlager von Patricia Jünemann und das italienische Volkslied „Bella Ciao“. Das Konzert schloss mit dem Lied „Aufstehen, aufeinander zugehen“ mit dem das Konzert bereits begonnen hatte. Als Zugabe haben die Orgelpfeiffen zusammen mit den Gästen noch mal das Lied „Zwei kleine Wölfe“ gesungen. Anschließend klang der Nachmittag gemütlich auf dem Schulhof und dem ehemaligen Grundschulgebäude mit Kaffee, Waffeln und Kaltgetränken aus.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns an diesem Tag mit ihrer Hilfe unterstützt haben. Einen herzlichen Dank auch an Pfarrer Kaminski, dass er die Kirche für das Konzert zur Verfügung gestellt hat, ebenfalls auch an die Gemeinde Bodensee sowie der Samtgemeinde Gieboldehausen für die Nutzung des Schulhofes und des Grundschulgebäudes. Zuletzt bedanken wir uns für die Spenden an diesem Tag. Aus diesen Spenden sollen für die großen Orgelpfeiffen neue T-Shirts bzw. Blusen beschafft werden.

 

Besonders haben wir uns über den Besuch von unserem Bürgermeister Friedrich Henniges, unserem Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold und der 3. Kreisrätin des Landkreises Göttingen Marlies Dornieden gefreut.

 

Wer Lust hat bei uns einmal zum Schnuppern vorbeizuschauen, kann dieses gern während unserer Übungsstunden im Pfarrhaus in Bodensee, freitags von 15:00 Uhr bis 15:45 Uhr Orgelpfeiffen-KIDS (5 bis 10 Jahre) und 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr Orgelpfeiffen (10 Jahre +) machen.

 

gez.

Daniela Jünemann