Neue Shirts für die pfiffigen Orgelpfeiffen – 2021

Die pfiffigen Orgelpfeiffen wurden auf Initiative von Miriam und Patrica Jünemann im Jahr 2001 gegründet. Seit 2017 gibt es unsere Orgelpfeiffen-KIDS. In diesem Frühjahr wäre anlässlich unseres 20. Geburtstags eine große Feier mit Musical und Konzert geplant gewesen, in der wir auch unsere neuen Shirts der großen Orgelpfeiffen überreicht bekommen hätten und sie auch der Öffentlichkeit vorstellen wollten. Leider können wir unseren Geburtstag durch die Corona-Pandemie und die entsprechenden Einschränkungen nicht wie geplant feiern, wir hoffen diesen in einem Jahr mit Ihnen/Euch nachholen zu können.

 

Die Übergabe der neuen Shirts hat nun statt des Jubiläums Mitte März im Beisein unseres Hauptsponsors der „Alten Osterfeuercrew“ stattgefunden, diese wurde im kleinen Rahmen gehalten. Die Idee zu den Shirts kam auf, da sich die großen Orgelpfeiffen in den gelben T-Shirts nicht mehr so wohl gefühlt haben und wir ein moderneres Outfit haben wollten. Die Spenden, die wir im März 2019 anlässlich unseres Kirchenkonzerts in der St. Matthäus Kirche zu Bodensee zu unserem 18. Geburtstag bekommen haben, sollten für die neuen Shirts verwendet werden. Leider konnten wir dieses Projekt erst in der Corona-Zeit umsetzten, sodass die Shirts erst Ende 2020 beschafft werden konnten Die Männer der „Alten Osterfeuercrew“ haben zum Teil ihre Kinder schon bei den Orgelpfeiffen-KIDS, unserer Kindergruppe (5-10 Jahre).

 

WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH BEI EUCH UND ALLEN ANDEREN SPONSOREN!

von links nach rechts: Benjamin und Manuel Fuchs „Alte Osterfeuercrew“, Tessa, Pia, Eva und Patricia Jünemann von den Orgelpfeiffen

 

Auch wollen wir uns bei unserer Marie K. bedanken, sie hat für unsere Großen zu Weihnachten Masken genäht, die wir leider jetzt nicht mehr aufsetzten können.

 

Seit knapp einem Monat sind wir mit unserer Homepage online gegangen. Ein herzliches Dankeschön gilt hierfür unserem Erik, der die Homepage gestaltet hat.

 

Wenn Sie Interesse haben können Sie uns gern besuchen: www.orgelpfeiffen.de.

 

Unsere Chorleiterin und auch die anderen Orgelpfeiffen sind für uns ehrenamtlich tätig, das bedeutet alle Spenden, die wir bekommen, werden ausschließlich für neue Projekte genutzt.

 

Wir hoffen in einigen Monaten wieder singen zu können, da wir seit einem Jahr keine Übungsstunde mehr abhalten können. Drücken Sie/Drückt uns die Daumen, dass der Übungsbetrieb bald wiederaufgenommen werden kann.