Gott sei Dank, es ist wieder so weit … – 2022

So beginnt eines der Lieblingslieder der Orgelpfeiffen aus Bodensee, auch können wir es als Motto zum Übungsbeginn nach der langen Corona-Pause nehmen.

Seit Oktober letzten Jahres konnten wir mit den KIDS nicht mehr üben. Immer wieder wurde das Leitungsteam von den KIDS selbst angesprochen, wann denn die Orgelpfeiffen “wieder losgehen”. Am 13.05.2022 war es nun so weit, viele unserer KIDS haben sich zum Üben im DGH I in Bodensee eingefunden. Es hat allen Anwesenden super viel Spaß gemacht.

Die Großen starten mit dem regulären Übungsbetrieb wieder am 03.06.2022. Jedoch konnten wir auf Grund kleinerer Auftritte in der Kirche bei Wortgottesdiensten in einer kleinen Besetzung über die Corona-Zeit hinweg immer mal wieder zusammen singen und üben.

Der nächste große Auftritt für die Großen steht am 12.06.2022 um 19:00 Uhr an. Wir werden den ganzen Emmaus-Gottesdienst in Duderstadt mit Kaplan Benedikt Heimann musikalisch gestalten. Wir freuen uns schon riesig auf diesen Abend. Interessierte sind natürlich im Gottesdienst willkommen.

Anfang Juni werden wir auch unseren nächsten Kegelmeister auskegeln, sodass Tessa ihren Pokal verteidigen kann. Ein Bericht über das Kegeln wird in der nächsten Ausgabe des Mitteilungblattes zu lessen sein.